Rund um die Geburt

"Giving birth the way you want to, is a human right issue." "Selbstbestimmte Geburt ist ein Menschenrecht". Ina May Gaskin

„Wer die Geburt nicht als behandlungsbedürftiges Risiko, sondern als natürliches Anpassungsmoment betrachtet, sieht die Geburt nicht als medizinisches Problem, sondern als weibliches Lebenselement. Die Geburt bedarf weniger der medizinischen Kontrolle als der weiblichen Bewusstseinsbildung.“ Univ. Doz. Dr. Alfred Rockenschaub

Ich hatte das Glück, trotz aller Herausforderungen und durchaus auch mit Gegenwind als Mutter drei wunderschöne Geburten erleben zu dürfen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen und aufgrund vieler Berichte und Geschichten von Frauen, denen es nicht so erging, wuchs mein Herzenswunsch, dass möglichst viele Frauen und Babys die Chance auf ein positives und möglichst selbstbestimmtes Geburtserlebnis haben.

Das bewog mich dazu, das Doula-Training bei Angelika Rodler in Fürstenfeld zu absolvieren. 

Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen, denn:

„Es ist nicht egal, wie wir geboren werden“ Michael Odent

und ich ergänze: 

„Es ist nicht egal, wie wir gebären.“

sunny side up

Gesundheitsförderung Ernährung - TCM - Yoga - AVIVA - Doula
(c) Barbara Schmal-Filius, Stand: 04.02.2023

0043 699 1234 43 83

barbara@sunnysideup.at

Bleib´ am Ball, meld´ dich an:

Newsletter-Anmeldung per E-mail

Get Connected